ESP Sensor 1J1907638B G251 Längsbeschleunigungssensor VW AUDI SEAT

ESP Sensor 1J1907638B G251 Längsbeschleunigungssensor VW AUDI SEAT
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Art.Nr.: ESP-1J0907638B
Sonderangebot gültig bis: 28.02.2022



  • Details

Produktbeschreibung

Längsbeschleunigungssensor G251 für ESP
Einbauort: hinter Hanschuhkasten Beifaherseite
   
Teilenummer1J0907638B1J0 907 638 B
Teilenummer1J0907651A1J0 907 651 A
Anschluss3 Pin 
Hersteller ATE  
   
Passend für:Audi TT1999 - 2002
 Audi A22000 - 2005
 Audi A3 S31997 - 2003
 New Beatle1999 - 2005
 Golf / Bora1998 - 2006
 VW Polo2000 - 2004
 VW Sharan2001 - 2006
   
 Seat Leon2000 - 2006
 Seat Toledo1999 - 2004
 Skoda Octavia2001 - 2011
    
Artikel ist generalüberholt und mit 2 Jahre Gewährleistung!

ESP Lampe leuchtet ständig,
Längsbeschleunigungssensor defekt,
ESP ohne Funktion - Ursache Sensor defekt!

Fehlerart 1 : 01279 - Längsbeschleunigungssensor G251
012 - Elektrische Fehler im Stromkreis
Fehlerart 2 : 01279 - Längsbeschleunigungssensor G251
008 - unplausibles Signal
Fehlerart 3 : 01279 - Längsbeschleunigungssensor G251
003 - kein Signal
Fehlerart 4 : 01279 - Längsbeschleunigungssensor G251
defekt

Nach jedem Austausch muss die Grundeinstellung durchgeführt werden!

Grundeinstellung ESP Sensor G251 mit VCDS oder VAS Diagnose Gerät:

1. Diagnosegerät anschließen, Zündung einschalten
2. Adresswort 03 für ABS ESP anwählen.
3. Funktion 02 - Fehlerspeicher lesen, dann Funktion 05 - Fehlerspeicher löschen
4. Funktion 08 Messwerteblock und Anzeigegruppe  006  Messwert 01 (G251) ablesen, Sollwert -1,5 ..+1,5
5. Funktion 11 LogIn Prozedur Zugriffsberechtigung Code "40168" eingeben
6. Funktion 04 Grundeinstellung und Anzeigegruppe 069 eingeben und bestätigen.
7. Funktion 06 Diagnose beenden

Wird der Sollwert Anzeigegruppe 006 Anzeige 1 nicht erreicht,
- prüfen Sie den ESP Sensor G251 auf waagerechte Position
- prüfen Sie die Leitungen und Steckverbindungen zwischen den Sensor und ESP ECU
- Pinbelegung am Sensor Stecker G251  Pin3 = +5,0 V, Pin2 = Masse, Pin1 = Signal +2,5V (Ruhezustand, Zündung an, Sensor angeschlossen)
- Sind alle Leitungen in Ordnung und haben keinen Kurzschluss untereinander ist das ESP Steueregrät intern defekt (Lötstellen lose)!