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Reparatur ESP Sensor 1J0907651A G200 Querbeschleunigungssensor

Reparatur ESP Sensor 1J0907651A G200 Querbeschleunigungssensor
Reparatur ESP Sensor 1J0907651A G200 Querbeschleunigungssensor
Reparatur-Service Ihres defektes ESP Sensors
Querbeschleunigungssensor 1J0907651A G200
    
    
Teilenummer VW Audi1J0 907 651 A  
Vergleichsteilenummer1J1 907 638 B  
Vergleichsteilenummer1J1 907 639  
Teilenummer ATE10.0980-0053.1  
Teilenummer ATE10.0980-0116.1  
    
 
Ablauf Reparatur-Service:
1. Sie kaufen dieses Service &  bezahlen es per PayPal oder Banküberweisung
2. Sie verschicken Ihren defekten ESP Sensor an meine Adresse.
3. Wir reparieren Ihren Sensor am gleichen oder nächsten Tag.
4. Anschließend verschicken wir den reparierten ESP Sensor auf dem schnellsten Weg an Sie zurück.
    
    
Reparatur Ihres Sensors G200 mit 24 Monaten Gewährleistung!


ESP Lampe leuchtet ständig,
Querbeschleunigungssensor defekt,
ESP ohne Funktion - Ursache Sensor defekt!

Fehlerart 1 : 01423 - Querbeschleunigungssensor G200
012 - Elektrische Fehler im Stromkreis
Fehlerart 2 : 01423 - Querbeschleunigungssensor G200
008 - unplausibles Signal
Fehlerart 3 : 01423 - Querbeschleunigungssensor G200
003 - kein Signal
Fehlerart 4 : 01423 - Querbeschleunigungssensor G200
defekt

Nach jedem Austausch muss die Grundeinstellung durchgeführt werden!

Grundeinstellung ESP Sensor G200 / G202 mit VCDS oder VAS Diagnose Gerät:

1. Diagnosegerät anschließen, Zündung einschalten
2. Adresswort 03 für ABS ESP anwählen.
3. Funktion 02 - Fehlerspeicher lesen, dann Funktion 05 - Fehlerspeicher löschen
4. Funktion 08 Messwerteblock und Anzeigegruppe  004  Messwert 02 (G200) und 03 (G202) ablesen, Sollwert -1,5 ..+1,5
5. Funktion 11 LogIn Prozedur Zugriffsberechtigung Code "40168" eingeben
6. Funktion 04 Grundeinstellung und Anzeigegruppe 063 eingeben und bestätigen.
7. Funktion 06 Diagnose beenden

Wird der Sollwert Anzeigegruppe 004 Anzeige 2 nicht erreicht,
prüfen Sie den ESP Sensor G200 und  G202 auf waagerechte Position
prüfen Sie die Leitungen und Steckverbindungen zwischen den Sensor und ESP ECU
Pinbelegung am Sensor Stecker G200 / G202  Pin3 = +5,0 V, Pin2 = Masse, Pin1 = Signal +2,5V (Ruhezustand, Zündung an, Sensor angeschlossen).

Sind alle Steckverbindungen, Leitungen und ESP Sensor in Ordnung, dann sind die lose Lötstellen im ESP Steuergerät die Ursach für sporadische Fehler des ESP Sensors (ESP Steuregrät defekt und muss ersetzt oder raprriert werden!).

 

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